BEWERTUNGSRICHTLINIEN
BEWERTUNGSRICHTLINIEN
Der Zweck unserer Bewertungsrichtlinien liegt darin, die Verfahrensweisen und rechtlichen Vorschriften in Bezug auf Produktbewertungen und Rezensionen („Bewertungen“) darzulegen, die von Kunden auf unserer Website veröffentlicht werden und aufzuzeigen, dass wir angemessene und vertretbare Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass die Produktbewertungen von Kunden stammen, die unsere Produkte tatsächlich erworben und verwendet haben.
Wir sind überzeugt, dass Bewertungen ein wichtiger Schritt sind für Kunden, wenn sie Produkte über unsere Website erwerben. Es ist unser erklärtes Ziel sicherzustellen, dass die Bewertungen von authentischen Kunden stammen und dass sie Fairness und Transparenz für Kunden und Besucher unserer Website bieten.
Was bedeutet das für Sie?
Alle Bewertungen unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Aveda. Ohne Einschränkung der oben genannten Punkte:
Bewertungen werden nicht veröffentlicht, solange (i) die Inhalte rechtswidrig, obszön, bedrohlich oder verleumderisch sind oder die geistigen Eigentumsrechte einer Partei verletzen, Software-Viren, Werbung, Kettenbriefe, Massen-E-Mails oder andere Formen von Spam enthalten, oder (ii) Sie sich für eine andere Person oder Einheit ausgeben, oder auf eine andere Weise über den Ursprung der Inhalte täuschen.
Feedback oder Anliegen, die nicht im Zusammenhang mit den Waren oder Services von Aveda stehen, werden nicht veröffentlicht. Das Absenden einer Bewertung dient nicht als formelle Beschwerde und Aveda kann Ihnen auf dieser Plattform nicht direkt antworten. Sollten Sie ein Anliegen haben, kontaktieren Sie bitte den Aveda Kundenservice und ein Mitglied des Aveda Teams hilft Ihnen gerne weiter.
Aveda hat die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse oder andere Kontaktdaten zu verwenden, um bezüglich Ihrer Bewertung mit Ihnen zu kommunizieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Aveda Datenschutzrichtlinie.
Wie wir Bewertungen überprüfen
Damit wir prüfen können, ob Bewertungen von echten Verbrauchern stammen, müssen diese ein Feld markieren, um zu bestätigen, dass sie das bewertete Produkt gekauft, verwendet oder getestet haben.
Weitere Prüfmethoden können Dienste zur Moderation von Inhalten sein, um die Authentizität zu gewährleisten, ohne die Qualität oder Kontrolle zu beeinträchtigen:
Erweiterte Betrugsprävention: Durch Betrugserkennungstechnologie sind wir in der Lage, Inhalte als echt zu bestätigen, doppelte Bewertungen herauszufiltern, unangemessene Marken/Händler-Werbung zu unterbinden, unsere Marke vor Verleumdung/unflätiger Wortwahl/anstößigen Bildern oder Videos zu schützen und sonstige unlautere Inhalte von unserer Website fernzuhalten.
Zweistufige Moderation: Wir verwenden einen automatisierten Filterprozess, um Authentizitätsprobleme zu erkennen, von unangemessenen oder rechtswidrigen Inhalten bis hin zu vertraulichen Informationen. Die zweite Moderationsstufe wird von unserem Team aus menschlichen Moderatoren gebildet, die sicherstellen, dass alle Bewertungen rechtmäßig und angemessen sind und im Einklang mit dieser Richtlinie stehen.
Routing und Warnungen: Unsere Moderatoren stufen bestimmte Anliegen als besonders aufmerksamkeitsbedürftig ein, z. B. Fragen für den Kundenservice, Sicherheitsbedenken oder Erwähnungen fehlerhafter Informationen auf unserer Website, um unser Produktangebot und das Erlebnis unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern.
Wie wir die Transparenz der Bewertungen gewährleisten
Es ist unser erklärtes Ziel, alle Bewertungen, sowohl positiver als auch negativer Art, zu veröffentlichen und keine Bewertungen zu kaufen. Sollte jedoch eine Bewertung diese Bewertungsrichtlinien nicht erfüllen, wird sie nicht veröffentlicht.
3,1 Offenlegungen und Markierungen:
Im Falle von gesponserten oder anderweitig begünstigten Bewertungen wird der Bewertung ein visuelles Element hinzugefügt, sodass Kunden sehen können, wenn eine Bewertung nach irgendeiner Art der Unterstützung, Sponsorship oder Begünstigung veröffentlicht wurde. Solche Offenlegungen werden direkt in der Bewertung selbst angezeigt, entweder durch spezifische schriftliche Angaben oder eine spezifische Markierung.
Um die Transparenz der Bewertungen sicherzustellen, nutzen wir unterschiedliche Arten von Offenlegungen: Diese Offenlegungen zeigen an, ob und wann Bewertungen gesponsert oder anderweitig begünstigt wurden (z. B. wenn ein Kunde kostenlose Produkte oder eine andere Begünstigung erhalten hat, oder wenn Bewertungen von Personen stammen, die in direkter Verbindung zu uns stehen, wie Mitarbeitende, Influencer usw.).
Generell werden Bewertungen von unseren Mitarbeitenden nicht autorisiert. Sollte dies dennoch der Fall sein, werden solche Bewertungen wie oben dargestellt durch eine spezifische Offenlegung markiert.
3,2 Anzeige der Bewertung:
Auf der Produktseite sind mehrere Informationsebenen für Bewertungen verfügbar.
Ein Bewertungsauszug bietet eine einfache Visualisierung des Inhalts einer Produktbewertung rechts oben auf der Produktseite.
Es wird ein zusätzlicher Bewertungs-Snapshot bereitgestellt, der alle Details der Produktbewertung enthält, einschließlich durchschnittlicher Sternebewertung, Inhalt und Ratingverteilung.
Generell wird auf unserer Website die neueste Produktbewertung zuerst angezeigt. Bewertungen können jedoch sortiert werden nach: neuste, hilfreichste, schlechteste Bewertung, beste Bewertung, älteste und Bewertungen mit Bildern.
Es wird ebenfalls eine Aufgliederung angezeigt, wie viele Bewertungen für jede Sternebewertung geschrieben wurden. Die Bewertungen können auch nach Punktzahl gefiltert werden, um auf Wunsch nur die besten oder schlechtesten Bewertungen oder Bewertungen mit einer bestimmten Sternebewertung anzuzeigen. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden fairen und transparenten Zugang zu allen Bewertungen, sowohl positiver als auch negativer Art, haben.
3,3. Berechnung der Bewertungspunktzahl
Die Gesamtpunktzahl einer Produktbewertung wird neben der Bewertung angezeigt. Diese Punktzahl errechnet sich aus dem tatsächlichen Durchschnitt aller Bewertungen, die für ein bestimmtes Produkt veröffentlicht wurden, geteilt durch die Anzahl der für dieses Produkt veröffentlichten Bewertungen.
In den meisten Fällen wird die Gesamtpunktzahl als allgemeiner Sternenwert (von 0 bis 5 Sternen) oder als durchschnittlicher Dezimalwert (von 0 bis 5) angezeigt. Dieser basiert auf dem Durchschnitt aller Bewertungen, geteilt durch die Anzahl der Bewertungen (z. B. wird eine Bewertung von 4 Sternen oder 4,3 Sternen angezeigt).
Der Zweck unserer Bewertungsrichtlinien liegt darin, die Verfahrensweisen und rechtlichen Vorschriften in Bezug auf Produktbewertungen und Rezensionen („Bewertungen“) darzulegen, die von Kunden auf unserer Website veröffentlicht werden und aufzuzeigen, dass wir angemessene und vertretbare Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass die Produktbewertungen von Kunden stammen, die unsere Produkte tatsächlich erworben und verwendet haben.
Wir sind überzeugt, dass Bewertungen ein wichtiger Schritt sind für Kunden, wenn sie Produkte über unsere Website erwerben. Es ist unser erklärtes Ziel sicherzustellen, dass die Bewertungen von authentischen Kunden stammen und dass sie Fairness und Transparenz für Kunden und Besucher unserer Website bieten.
Was bedeutet das für Sie?
Alle Bewertungen unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Aveda. Ohne Einschränkung der oben genannten Punkte:
Bewertungen werden nicht veröffentlicht, solange (i) die Inhalte rechtswidrig, obszön, bedrohlich oder verleumderisch sind oder die geistigen Eigentumsrechte einer Partei verletzen, Software-Viren, Werbung, Kettenbriefe, Massen-E-Mails oder andere Formen von Spam enthalten, oder (ii) Sie sich für eine andere Person oder Einheit ausgeben, oder auf eine andere Weise über den Ursprung der Inhalte täuschen.
Feedback oder Anliegen, die nicht im Zusammenhang mit den Waren oder Services von Aveda stehen, werden nicht veröffentlicht. Das Absenden einer Bewertung dient nicht als formelle Beschwerde und Aveda kann Ihnen auf dieser Plattform nicht direkt antworten. Sollten Sie ein Anliegen haben, kontaktieren Sie bitte den Aveda Kundenservice und ein Mitglied des Aveda Teams hilft Ihnen gerne weiter.
Aveda hat die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse oder andere Kontaktdaten zu verwenden, um bezüglich Ihrer Bewertung mit Ihnen zu kommunizieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Aveda Datenschutzrichtlinie.
Wie wir Bewertungen überprüfen
Damit wir prüfen können, ob Bewertungen von echten Verbrauchern stammen, müssen diese ein Feld markieren, um zu bestätigen, dass sie das bewertete Produkt gekauft, verwendet oder getestet haben.
Weitere Prüfmethoden können Dienste zur Moderation von Inhalten sein, um die Authentizität zu gewährleisten, ohne die Qualität oder Kontrolle zu beeinträchtigen:
Erweiterte Betrugsprävention: Durch Betrugserkennungstechnologie sind wir in der Lage, Inhalte als echt zu bestätigen, doppelte Bewertungen herauszufiltern, unangemessene Marken/Händler-Werbung zu unterbinden, unsere Marke vor Verleumdung/unflätiger Wortwahl/anstößigen Bildern oder Videos zu schützen und sonstige unlautere Inhalte von unserer Website fernzuhalten.
Zweistufige Moderation: Wir verwenden einen automatisierten Filterprozess, um Authentizitätsprobleme zu erkennen, von unangemessenen oder rechtswidrigen Inhalten bis hin zu vertraulichen Informationen. Die zweite Moderationsstufe wird von unserem Team aus menschlichen Moderatoren gebildet, die sicherstellen, dass alle Bewertungen rechtmäßig und angemessen sind und im Einklang mit dieser Richtlinie stehen.
Routing und Warnungen: Unsere Moderatoren stufen bestimmte Anliegen als besonders aufmerksamkeitsbedürftig ein, z. B. Fragen für den Kundenservice, Sicherheitsbedenken oder Erwähnungen fehlerhafter Informationen auf unserer Website, um unser Produktangebot und das Erlebnis unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern.
Wie wir die Transparenz der Bewertungen gewährleisten
Es ist unser erklärtes Ziel, alle Bewertungen, sowohl positiver als auch negativer Art, zu veröffentlichen und keine Bewertungen zu kaufen. Sollte jedoch eine Bewertung diese Bewertungsrichtlinien nicht erfüllen, wird sie nicht veröffentlicht.
3,1 Offenlegungen und Markierungen:
Im Falle von gesponserten oder anderweitig begünstigten Bewertungen wird der Bewertung ein visuelles Element hinzugefügt, sodass Kunden sehen können, wenn eine Bewertung nach irgendeiner Art der Unterstützung, Sponsorship oder Begünstigung veröffentlicht wurde. Solche Offenlegungen werden direkt in der Bewertung selbst angezeigt, entweder durch spezifische schriftliche Angaben oder eine spezifische Markierung.
Um die Transparenz der Bewertungen sicherzustellen, nutzen wir unterschiedliche Arten von Offenlegungen: Diese Offenlegungen zeigen an, ob und wann Bewertungen gesponsert oder anderweitig begünstigt wurden (z. B. wenn ein Kunde kostenlose Produkte oder eine andere Begünstigung erhalten hat, oder wenn Bewertungen von Personen stammen, die in direkter Verbindung zu uns stehen, wie Mitarbeitende, Influencer usw.).
Generell werden Bewertungen von unseren Mitarbeitenden nicht autorisiert. Sollte dies dennoch der Fall sein, werden solche Bewertungen wie oben dargestellt durch eine spezifische Offenlegung markiert.
3,2 Anzeige der Bewertung:
Auf der Produktseite sind mehrere Informationsebenen für Bewertungen verfügbar.
Ein Bewertungsauszug bietet eine einfache Visualisierung des Inhalts einer Produktbewertung rechts oben auf der Produktseite.
Es wird ein zusätzlicher Bewertungs-Snapshot bereitgestellt, der alle Details der Produktbewertung enthält, einschließlich durchschnittlicher Sternebewertung, Inhalt und Ratingverteilung.
Generell wird auf unserer Website die neueste Produktbewertung zuerst angezeigt. Bewertungen können jedoch sortiert werden nach: neuste, hilfreichste, schlechteste Bewertung, beste Bewertung, älteste und Bewertungen mit Bildern.
Es wird ebenfalls eine Aufgliederung angezeigt, wie viele Bewertungen für jede Sternebewertung geschrieben wurden. Die Bewertungen können auch nach Punktzahl gefiltert werden, um auf Wunsch nur die besten oder schlechtesten Bewertungen oder Bewertungen mit einer bestimmten Sternebewertung anzuzeigen. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden fairen und transparenten Zugang zu allen Bewertungen, sowohl positiver als auch negativer Art, haben.
3,3. Berechnung der Bewertungspunktzahl
Die Gesamtpunktzahl einer Produktbewertung wird neben der Bewertung angezeigt. Diese Punktzahl errechnet sich aus dem tatsächlichen Durchschnitt aller Bewertungen, die für ein bestimmtes Produkt veröffentlicht wurden, geteilt durch die Anzahl der für dieses Produkt veröffentlichten Bewertungen.
In den meisten Fällen wird die Gesamtpunktzahl als allgemeiner Sternenwert (von 0 bis 5 Sternen) oder als durchschnittlicher Dezimalwert (von 0 bis 5) angezeigt. Dieser basiert auf dem Durchschnitt aller Bewertungen, geteilt durch die Anzahl der Bewertungen (z. B. wird eine Bewertung von 4 Sternen oder 4,3 Sternen angezeigt).